AROB Hausverwaltung GmbH

Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Über uns

Kompetenzen

Jede Immobilie ist auf ihre Art individuell. Je nach Objektstandort, Objektalter oder Nutzungsprofil ändern sich die Bedingungen und Anforderungen und somit die Aufrechterhaltung im laufenden Betrieb und beeinflussen die zukunftsfähige und werthaltende Verwaltungsstrategie wesentlich. Ob Gesamtobjekt, Eigentumswohnung oder Mietshaus, als zuverlässiger Hausverwaltungspartner sind wir Experte für die Verwaltung von Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) sowie für die Betreuung von Mietshäusern. Derzeit verwalten wir einen Wohnungs- bzw. Teileigentumsbestand in der Größenordnung von ca. 1.700 Einheiten in 70 Objekten.

Historie

Im November 1977 wurde die AROB Management GmbH + Co. Areal Objekt KG gegründet und machte sich als Bauträger und Hausverwalter in der Region bekannt. Im Jahr 1983 erfolgte der Umzug von der Rettigstraße in die Balzenbergstraße 65, wo sich auch heute noch der Unternehmenssitz befindet. Im Mai 2001 firmierte sich die Gesellschaft in die AROB Hausverwaltung GmbH um und widmet sich seither dem Kerngeschäft der Haus- und Mietverwaltung.

Verantwortung

Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen) stellen wir uns dem ständigen Qualitätsmerkmal und tragen durch regelmäßige Seminarteilnahmen dazu bei, die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen. Selbstverständlich zählen für uns die notwendigen Versicherungen, wie Vermögensschaden-, Vertrauensschaden- und Betriebshaftpflicht mit einer ausreichenden Deckung für die erforderliche Absicherung, dazu.  

 

Info