AROB Hausverwaltung GmbH

Hausverwaltung ist Vertrauenssache

Über uns

Kompetenzen

Jede Immobilie ist auf ihre Art individuell. Je nach Objektstandort, Objektalter oder Nutzungsprofil ändern sich die Bedingungen und Anforderungen und somit die Aufrechterhaltung im laufenden Betrieb und beeinflussen die zukunftsfähige und werthaltende Verwaltungsstrategie wesentlich. Ob Gesamtobjekt, Eigentumswohnung oder Mietshaus, als zuverlässiger Hausverwaltungspartner sind wir Experte für die Verwaltung von Eigentumswohnungen nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG) sowie für die Betreuung von Mietshäusern. Derzeit verwalten wir einen Wohnungs- bzw. Teileigentumsbestand in der Größenordnung von ca. 1.700 Einheiten in 70 Objekten.

Historie

Im November 1977 wurde die AROB Management GmbH + Co. Areal Objekt KG gegründet und machte sich als Bauträger und Hausverwalter in der Region bekannt. Im Jahr 1983 erfolgte der Umzug von der Rettigstraße in die Balzenbergstraße 65, wo sich auch heute noch der Unternehmenssitz befindet. Im Mai 2001 firmierte sich die Gesellschaft in die AROB Hausverwaltung GmbH um und widmet sich seither dem Kerngeschäft der Haus- und Mietverwaltung.

Verantwortung

Als Mitglied im Immobilienverband Deutschland (Verband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen) stellen wir uns dem ständigen Qualitätsmerkmal und tragen durch regelmäßige Seminarteilnahmen dazu bei, die rechtlichen Anforderungen zu erfüllen. Selbstverständlich zählen für uns die notwendigen Versicherungen, wie Vermögensschaden-, Vertrauensschaden- und Betriebshaftpflicht mit einer ausreichenden Deckung für die erforderliche Absicherung, dazu.  

Unser Team

Jörg Kemper

Jörg Kemper

Geschäftsführer

„Seit 2010 bin ich Geschäftsführer der AROB Hausverwaltung GmbH. In der Objektbetreuung und Wohnungsverwaltung sind nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch ein Feingefühl für die Bedürfnisse der Eigentümer und Bewohner gefragt. Als Meister in der Gas-, Wasser- und Wärmeversorgung kenne ich die Anforderungen moderner Gebäude an Instandhaltung und -setzung. In über 20 Jahren Berufserfahrung habe ich viele Modernisierungsmaßnahmen geplant, überwacht und abgerechnet. Auf den gepflegten Zustand unserer Objekte können sich Eigentümer und Bewohner stets verlassen. Die Durchführung von Objektbegehungen, Belegprüfungen und Wohnungseigentümerversammlungen gehören für mich als verantwortlicher Geschäftsführer zu meinen Aufgaben."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-90, E-Mail: joerg.kemper@arob-hv.com

Birgit Zins

Birgit Zins

Assistenz der Geschäftsleitung

„Als rechte Hand von Herrn Kemper bin ich in strukturelle und kaufmännische Abläufe involviert. Die Zusammenhänge für das Erstellen von WEG - Abrechnungen sowie die Abwicklung der Mietverwaltung einschl. Betriebskostenabrechnungen sind mir bestens vertraut. In der Immobilienwirtschaft und Hausverwaltung kenne ich mich bestens aus, denn die Faszination der Zahlen sind mir als ausgebildete Steuerfachangestellte seit 16 Jahren eine Leidenschaft."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-93, E-Mail: birgit.zins@arob-hv.com

Matthias Hetzel

Matthias Hetzel

Objektbetreuung

„Als Objektverwalter unterstütze ich Herrn Kemper in der oparativen Betreuung von Liegenschaften mit Terminkoordination, Auftragserteilung und Durchführung von Eigentümerversammlungen. Als weiteres kümmere ich mich um die Überwachung von wiederkehrenden Tätigkeiten. Mir gefällt meine Arbeit, denn sie ist abwechslungsreich und ich habe mit vielen Eigentümern, Mietern sowie Dienstleistern Kontakt."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-95, E-Mail: matthias.hetzel@arob-hv.com

Alexandra Emmerich

Alexandra Emmerich

Bilanzbuchhaltung

"Im Jahre 2002 habe ich die Ausbildung zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft/Immobilienassistentin erfolgreich abgeschlossen und habe mich im Laufe der letzten 14 Jahre auf das Herzstück einer jeden Hausverwaltung - die Buchhaltung - spezialisiert. Mein Beruf und mein Aufgabenbereich sind sehr facettenreich und bringen mir jeden Tag sehr viel Freude."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-94, E-Mail: alexandra.emmerich@arob-hv.com

Samira Hall

Samira Hall

Objektbetreuung

"Als gelernte Bürokauffrau habe ich im Jahr 2009 meine Ausbildung bei der AROB Hausverwaltung GmbH abgeschlossen und bin verantwortlich für die kaufmännische Objektbetreuung und Dokumentation. Das Aufbuchen des Zahlungsverkehrs, Berechnen und Anfordern von Sonderumlagen, Erstellen von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen sowie die Vorbereitung und Durchführung von Rechnungsprüfungen und Wohnungseigentümerversammlungen gehören zu meinen Aufgaben. Es macht mir große Freude für die Belange der Menschen und ihre Wohnungen da zu sein."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-91, E-Mail: samira.hall@arob-hv.com

Elisabeth Herzog Kunkel

Elisabeth Herzog Kunkel

Bilanzbuchhaltung

„Nach meiner über 45 jährigen Berufszeit als Bilanzbuchhalterin, davon 13 Jahre in der Hausverwaltung, arbeite ich seit 2011 bei der AROB Hausverwaltung GmbH und unterstütze Frau Zins und Frau Emmerich bei der Abwicklung des Zahlungsverkehrs. Dank meiner Teilzeitarbeit bleibe ich fit in meinem Job als Bilanzbuchhalterin und habe genügend Zeit für die Familie."

Kontakt: Telefon: 07221/99660-97, E-Mail: elisabeth.kunkel@arob-hv.com

 

Info